class="lazyload

Der mobile Solar Power Trailer (SPT) von Loadscan ist eine innovative, umweltfreundliche Bergbautechnologie, die den gesamten Strombedarf für den Betrieb unserer Lastvolumenscanner in abgelegenen Regionen deckt.

Der robuste mobile Solartrailer kann bis zu 300 W Dauerleistung rund um die Uhr aufnehmen, wobei die Solarzellen nur sechs Stunden pro Tag der Sonne ausgesetzt sind (7.200 W/Std.). Der Loadscan SPT lässt sich schnell vor Ort aufstellen und verfügt über integrierte Stabilisierungs- und Nivellierungsstützen sowie einen Neigungsbereich von 5° bis 65° zur Optimierung der Sonneneinstrahlung im Sommer und Winter.

Und wenn Sie den SPT an einen neuen Standort transportieren müssen, lässt sich das Array für einen einfachen Transport und eine schnelle Neuinstallation ordentlich und sicher zusammenfalten.
Die vier 325-W-Solarmodule liefern eine Spitzenleistung von 1,3 kW, und das Halbzellendesign sorgt für optimale Effizienz. Die Solarmodule sind von höchster Qualität und auf einem robusten, voll verstellbaren, wetterfesten Sockel montiert, der eine lange, störungsfreie Lebensdauer gewährleistet.

Der Loadscan SPT verfügt über eine integrierte Bluetooth-Verbindung für die Fernüberwachung und -einstellung von Solarreglerparametern. Er erzeugt keine Geräusche oder Verschmutzung und ist praktisch wartungsfrei, was ihn zur idealen Lösung für die Fernversorgung macht.

class="lazyload

Anhänger lässt sich für den sicheren Transport leicht zusammenpacken

Der mobile Solar Power Trailer (SPT) von Loadscan ist eine umweltfreundliche Bergbautechnologie, die den gesamten Strombedarf für den Betrieb unserer Lastvolumenscanner in abgelegenen Regionen deckt.

Der robuste mobile Solartrailer kann bis zu 300 W Dauerleistung rund um die Uhr aufnehmen, wobei die Solarzellen nur sechs Stunden pro Tag der Sonne ausgesetzt sind (7.200 W/Std.). Der Loadscan SPT lässt sich schnell vor Ort aufstellen und verfügt über integrierte Stabilisierungs- und Nivellierungsstützen sowie einen Neigungsbereich von 5° bis 65° zur Optimierung der Sonneneinstrahlung im Sommer und Winter.

Und wenn Sie den SPT an einen neuen Standort transportieren müssen, lässt sich das Array für einen einfachen Transport und eine schnelle Neuinstallation ordentlich und sicher zusammenfalten.
Die vier 325-W-Solarmodule liefern eine Spitzenleistung von 1,3 kW, und das Halbzellendesign sorgt für optimale Effizienz. Die Solarmodule sind von höchster Qualität und auf einem robusten, voll verstellbaren, wetterfesten Sockel montiert, der eine lange, störungsfreie Lebensdauer gewährleistet.

grüne Bergbautechnik

Der Loadscan SPT verfügt über eine integrierte Bluetooth-Verbindung für die Fernüberwachung und -einstellung von Solarreglerparametern. Er erzeugt keine Geräusche oder Verschmutzung und ist praktisch wartungsfrei, was ihn zur idealen Lösung für die Fernversorgung macht.

Anhänger lässt sich für den sicheren Transport leicht zusammenpacken

grüne Bergbautechnik

Bis zu 1,2 kW reine Sinuswellenleistung bei 110 VAC oder 230 VAC

class="lazyload

Einstellbarer Neigungsbereich von 5° bis 65° zur Optimierung der Sonneneinstrahlung im Sommer und Winter

Technische Daten

  • Vier 325-W-Solarpaneele, 1,3 Kw Spitzenladung
  • Neigungsbereich - 5° bis 65° in 5°-Schritten einstellbar
  • Temperaturkompensierter MPPT-Solarregler mit 98 % Umwandlungswirkungsgrad
  • Adaptive dreistufige Aufladung
  • 8.6KwHr Batteriespeicher (4.3KwHr nutzbar)
  • Bis zu 1,2 kW reine Sinuswellenleistung bei 110 VAC oder 230 VAC (je nach Modell)
  • Eingebaute Web-Steuerung über Victron Portal-fähigen Fernmonitor:
    - Solarspannung und -strom
    - Batteriespannung und -strom
    - Laststrom
    - Temperatur (über kundenseitige Ethernet-Verbindung oder Modem)
  • Wechselspannungseingang für Generator oder Netzanschluss
  • Generator Start/Stopp-Steuerung über 2-Draht-Anschluss

Loadscan’s mobile Solar Power Trailer (SPT) is an innovative green mining technology that satisfies the full power requirements to operate our load volume scanners in remote regions.

The rugged mobile solar trailer can support up to 300W continuous 24/7 power draw with only six hours of peak sun exposure per day on the solar arrays (7,200W/hrs). Quick onsite set-up and integrated stabilisation and levelling jacks, plus a tilt range of 5° to 65° to optimise summer and winter sun angles, the Loadscan SPT is the ideal solution for remote power!

And when you need to move the SPT to a new location, the array folds up neatly and securely for easy transportation and rapid re-installation.
The four 325W solar panels deliver 1.3Kw of peak charging, and the half-cell design delivers optimum efficiency. The solar panels are the highest quality available, and mounted on a heavy-duty, fully adjustable weather-proof base, ensures a long trouble-free production life.

The Loadscan SPT has integrated Bluetooth connectivity for remote monitoring and setting of solar controller parameters. It generates no noise or pollution and is virtually maintenance free, making it the ideal no-fuss remote power solution.

Trailer packs down easily for safe transporting

Loadscan’s mobile Solar Power Trailer (SPT) satisfies the full power requirements to operate our load volume scanners in remote regions.

The rugged mobile solar trailer can support up to 300W continuous 24/7 power draw with only six hours of peak sun exposure per day on the solar arrays (7,200W/hrs). Quick onsite set-up and integrated stabilisation and levelling jacks, plus a tilt range of 5° to 65° to optimise summer and winter sun angles, the Loadscan SPT is the ideal solution for remote power!

And when you need to move the SPT to a new location, the array folds up neatly and securely for easy transportation and rapid re-installation.
The four 325W solar panels deliver 1.3Kw of peak charging, and the half-cell design delivers optimum efficiency. The solar panels are the highest quality available, and mounted on a heavy-duty, fully adjustable weather-proof base, ensures a long trouble-free production life.

The Loadscan SPT has integrated Bluetooth connectivity for remote monitoring and setting of solar controller parameters. It generates no noise or pollution and is virtually maintenance free, making it the ideal no-fuss remote power solution.

Trailer packs down easily for safe transporting

Up to 1.2Kw pure sinewave power output at 110Vac or 230Vac

Adjustable tilt range of 5° to 65° to optimise summer and winter sun angles

Technical Specifications

  • Four 325W solar array panels, 1.3Kw peak charging
  • Tilt range — 5° to 65° in 5° adjustable increments
  • Temperature compensated MPPT Solar Controller with 98% conversion efficiency
  • Adaptive three-step charging
  • 8.6KwHr battery storage (4.3KwHr usable)
  • Up to 1.2Kw pure sinewave power output at 110Vac or 230Vac (depending on model)
  • Built-in web control via Victron Portal-enabled remote monitor:
    — solar voltage and current
    — battery voltage and current
    — load current
    — temperature (via customer ethernet connection or modem)
  • AC voltage input port for generator or grid connection
  • Generator start/stop control via 2-wire connection
Request a brochure here